Kontakt schliessen

D - 70173 Stuttgart

Mail: info@jw-stiftung.org

Telefon: +49 (0)711 – 1856 -7166

Um Bedürfnisse und Unterstützung junger Familien geht es der Stadt Sinsheim und dem Amt für Bildung, Familie und Soziales mit dem "Sinsheimer Modell". Dieses basiert auf den vier Bausteinen kulturelle Bildung, Förderung des prosozialen Verhaltens von Kindern, Kinderschutzkonzept und Gesundheitsmanagement für pädagogische Fachkräfte. Dieses Projekt schafft Unterstützungsangebote im Bereich längerfristiger psychosozialer Begleitung und Unterstützung von Eltern, insbesondere von Familien in Armutsverhältnissen. So haben Eltern ab der Geburt ihres Kinder einen Ansprechpartner für Anfragen, Sorgen und Nöte aller Art.

Mit Hilfe der finanziellen Förderung der Josef Wund Stiftung können nachhaltige Strukturen und Angebote für frühe Bildung, Elternberatung in Kindergärten, Kinderschutzprojekte und die Vernetzung diverser Angebote ausgebaut und vertieft werden.

Spendenübergabe Sinsheim 022019

Christoph Palm (links) und Petra Wund (5. von links) überreichten am 13.02.2019 52.000 Euro aus Mitteln der Josef Wund Stiftung an drei Projekte in Sinsheim, die Kinder und Jugendliche unterstützen, davon 40.000 € für das "Sinsheimer Modell".

INFO Ok