Birklehof plus-MINT Summercamp

Das Summercamp am Birklehof zählt mittlerweile zu einer festen Größe in den Hochschwarzwald-Sommerferien. Die Josef Wund Stiftung unterstützt das Birklehof plus-MINT Summercamp seit mehreren Jahren und freut sich über die positive Resonanz der Kinder und ihrer Familien.

Das „plus-MINT Summercamp Birklehof“ ist ein jährliches Sommerferienprogramm für junge Forscherinnen und Forscher. Schülerinnen und Schüler aus der Region Hochschwarzwald, die nach den Sommerferien die 3. und 4. Klasse besuchen werden, können hier - begleitet von pädagogischen Fachkräften - Natur und Technik erleben. In altersgerechten einwöchigen Workshops gewinnen die Teilnehmenden mit viel Spaß und Praxisorientierung naturwissenschaftliche Erkenntnisse (MINT = Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik). Ein vielfältiges Freizeitangebot, hochwertige und leckere Verpflegung sowie eine Präsentation für alle Eltern runden das Programm ab.

Die Workshops werden von den Lehrkräften mit viel Engagement und Herzblut geplant und durchgeführt. Für alle Beteiligten ist das Summercamp eine intensive und besondere Zeit in den Sommermonaten. Die Josef Wund Stiftung fördert das Birklehof plus-MINT Summercamp seit mehreren Jahren.

2021 09 10 Birklehof Summercamp 2021 Workshop Kinder klein

Foto: Workshop Seifenkiste beim Summercamp 2021