Hochschwarzwald

Die Josef Wund Stiftung fördert seit 2018 gemeinnützige Projekte und Einrichtungen im Hochschwarzwald. Hierzu arbeitet sie eng mit dem Zweckverband Hochschwarzwald zusammen. Mit den einmaligen Förderungen werden Kinder- und Bildungseinrichtungen sowohl bei ihrer Gründung als auch bei ihrer Weiterentwicklung und bei Bauprojekten unterstützt.

Mit den Fördergeldern der Stiftung wird der Bau von Outdoor-Anlagen wie Schulgärten und Sportstätten oder die Anschaffung eines Bauwagens unterstützt. Die Lernmöglichkeiten und das Entdecken von Natur sind wichtige Bausteine in der Entwicklung von Kindern. Mithilfe der Förderung eines Summercamp können GrundschülerInnen des Hochschwarzwaldes in den Sommerferien ihren Lernspaß und ihre Kreativität weiter entfalten.

Bauwagen Waldkindergarten Lenzkirch Danke Foto 2020